Allgemeine Beschreibung
Boton wurde ca. im Januar 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 50 cm und ist kastriert. Der Rüde ist wahrscheinlich taub.
Boton hatte einmal ein Zuhause, doch als sein Besitzer verstarb, war er nicht mehr erwünscht und wurde auf die Straße gesetzt. Der treue Hund wich nicht vom Hoftor seines ehemaligen Zuhauses, bis er schließlich im öffentlichen Shelter landete. Das Glück hatte ihn aber nicht ganz verlassen und so durfte er in der „Insel of Hope“ einziehen. Steht Boton das Glück nochmals zur Seite und er findet eine Familie, die ihn ins Herz schließt und sich nicht davon abschrecken lässt, dass er nichts hören kann?
Der liebe und anhängliche Rüde ist freundlich zu allen, dankbar für Streicheleinheiten und verträglich mit seinen Artgenossen. Er reagiert nicht auf Rufen oder irgendwelche Geräusche. Für einen tauben Hund ist die Situation in einem Tierheim natürlich besonders stressig. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Boton doch noch SEIN Zuhause finden wird.
Ein tauber Hund kann lernen auf Zeichen zu reagieren und ständig Blickkontakt zu seinem Menschen zu halten. Ein weiterer Hund in der Familie, an dem er sich zusätzlich orientieren kann, wäre ideal. Für Boton wünschen wir uns eine ruhige Familie, gerne mit älteren Kindern, wo der menschenbezogene Rüde endlich für immer ankommen darf, Menschen, die ihn mit Einfühlungsvermögen und Geduld in sein „neues Leben“ begleiten, die ihn annehmen, wie er ist, auch mit seiner kleinen Einschränkung. Wenn diese Menschen dann vielleicht noch Erfahrung mit tauben Hunden haben, wäre das optimal. Doch auch ohne Hundeerfahrung gibt es Hilfe und Unterstützung für den Umgang mit einem tauben Hund. Taube Hunde sind nicht so selten. Wie glücklich wäre Boton, wenn er in einem überschaubaren Bereich, geliebt und umsorgt von seiner Familie, leben dürfte.
Boton, wir drücken dir fest die Daumen, dass dieser Traum für dich wahr wird.