Welttierschutztag 4.Oktober
Welttierschutztag 4.Oktober
Welttierschutztag 4.Oktober
Welttierschutztag 4.Oktober
Welttierschutztag 4.Oktober
Welttierschutztag 4.Oktober

Welttierschutztag 4.Oktober

Heute ist WELTTIERSCHUTZTAG ❤️ und passend dazu, möchten wir Euch von unserem Notfall diese Woche berichten.

Happy End zum Welttierschutztag!

Die Streunerhoffnung Deutschland e.V. erreichte die Anfrage einer verzweifelten Dame, die händeringend eine Lösung für die alte Hündin ihres kürzlich verstorbenen Vaters suchte. Sie selbst sei krank, könne sich nur eingeschränkt um die Hündin kümmern und leider duldete der Vermieter diese liebe Hundeomi nicht. Die Tierheime, zu denen sie Kontakt aufgenommen hatte, konnten oder wollten nicht helfen und in einem Fall wurde die Zusage zurückgezogen, als sie erfahren haben, dass Mora bereits 10 Jahre alt war.

Die Dame bekam den Rat, den Hund einschläfern zu lassen. Dass alle Kosten, die für Mora zeitlebens entstehen würden, abgedeckt waren, weil Herrchen entsprechend vorgesorgt hatte, interessierte nicht weiter. Die Zeit drängte, da der Vermieter Druck machte, dass Mora schnellstens weg müsse. Dass wir diese Dame und Mora nicht im Stich lassen würden, war selbstverständlich.

Sofort liefen die Telefone heiß und innerhalb weniger Stunden war nicht nur eine Pflegestelle gefunden, sondern sogar eine Endstelle 😍 Die Tochter unserer Aktiven Karin war sofort bereit, Mora in ihre kleine Familie aufzunehmen und sie meinte, zu ihrer Omi Annuk würde die ältere Dame doch bestens passen.

Liebe Jessica, von Herzen ein riesen Dankeschön dafür ❤️

Die Dame konnte es nicht fassen, dass auf Mora ein neues Zuhause wartete und dazu noch so schnell. Nun musste Mora nur noch in ihr neues Zuhause umsiedeln und unsere 1. Vorsitzende Steffi machte sich sofort auf den Weg, um die Omi abzuholen. Kurz darauf saß auch unsere Karin im Auto um sich mit Steffi zu treffen und Mora zu übernehmen. Die Hündin schien zu spüren, dass jetzt alles gut wird, sie fasste sofort Vertrauen und ging problemlos mit Steffi und später dann auch mit Karin mit.

Jessica nahm das neue Familienmitglied herzlich auf und genauso freute sich Hundeomi Annuk. Die beiden Senioren verstanden sich sofort. Mora fand sich schnell in der neuen Umgebung und ihrem neuen Familienrudel zurecht und wie wohl sie sich fühlt, zeigen die Bilder.

So hatte der diesjährige Welttierschutztag für Omi Mora eine ganz besondere Bedeutung. Sie musste zwar den Tod ihres geliebten Herrchens verkraften, aber sie fand liebevolle Aufnahme in einer neuen Familie und wir alle wünschen ihr von Herzen, dass sie gesund bleibt und noch einige schöne Jahre genießen darf.

Danke allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass es dieses Happy End für Mora gegeben hat ❤️

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

(Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!)

WeCreativez WhatsApp Support
Spreche das Team der Streunerhoffnung Deutschland e.V. doch direkt per WhatsApp an!
Hi, hast du Fragen? Wie kann ich dir helfen?